Malteser begleiten 100 Kilometer Wanderung

Rostock/Zinnowitz. Was machen zwei Ärzte, zwei Rettungsassistenten/Notfallsanitäter, fünf Rettungsanitäter, ein Krankenpfleger, ein Einsatzsanitäter und ein Ersthelfer an einem Septemberwochenende auf…

mehr

Bundesversammlung in besonderen Zeiten

Köln/Diözese Hamburg. Die Bundesversammlung 2020 wird sicher allen Delegierten im Gedächtnis bleiben. Aufgrund der Corona-Pandemie fand sie nämlich in einem Hybrid-Format statt. So trafen sich am…

mehr

Malteser Flensburg trainieren den Umgang mit Technik und Material

Flensburg. Technik, die (wieder) begeistert: Lange Zeit konnten sich die Ehrenamtlichen der Flensburger Malteser nicht treffen und fortbilden, wegen der Corona-Pandemie fanden Übungs- und Gruppenabende nur vereinzelt digital statt. Unter freiem Himmel und mit Blick auf die notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen trafen sich nun Flensburger Helfer aus dem Katastrophenschutz erstmals wieder zu einem Trainingsabend. Im Mittelpunkt stand die Technik des Gerätewagens Sanität.

mehr

Gemeinschaftsaktion mit Pferdestärken

Zur Gemeinschaftsaktion machten sich am 5. September vier aktive Balu-und-Du-Tandems und drei Senior-Tandems auf den Weg zum COR3-Reit- und Therapiehof in Norderstedt. Die Idee dazu hatte Senior-Balu…

mehr

Engagierte Menschen feiern!

Mehr als 15 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich für unsere Gesellschaft. Eine von ihnen ist Maria Müller, die seit über zehn Jahren als Leiterin des Besuchsdienstes für…

mehr

„Hier können wir gut alt werden“

Barmstedt. Nun hat die Betreute Wohnanlage der Malteser in Barmstedt ihre Mitte gefunden: Der Gemeinschaftsraum, der zentrale Ort, an dem sich die Bewohner treffen und miteinander ins Gespräch kommen können, konnte am gestrigen 24. August eröffnet werden.

mehr