Sportliche Höchstleistungen und durchdachtes Hygienekonzept

Ehrenamtlich im Einsatz: Die Flensburger Malteser waren beim 13. Wanderup Triathlon für den Sanitätsdienst verantwortlich. Foto: Daniel Schierz/Malteser Flensburg

Wenn 350 Sportler an den Start gehen wollen, ist das in Corona-Zeiten eine besondere Herausforderung! Gemeistert haben sie die Organisatoren des 13. Wanderup Triathlon (Kreis Schleswig-Flensburg). Am vergangenen Sonntag, 23. August konnte die Sportveranstaltung mit einem durchdachten Hygienekonzept und unter den notwendigen Auflagen stattfinden. 
Die Flensburger Malteser waren hier für den Sanitätsdienst verantwortlich. Nicht ganz einfach war dieser Einsatz bei wolkenbruchartigen Regenschauern, die das Gelände durchweicht hatten. Die vier Sanitäter waren gefordert und behandelten hauptsächlich Stürze. In einem Fall musste der RTW nachgefordert werden. Die Malteser Flensburg wünschen allen verletzten Triathleten gute Besserung und gratulieren zu den sportlichen Höchstleistungen! 


Zurück zu allen Meldungen