Malteser in Neumünster

Moin!

Seit 1972 engagieren wir Malteser uns in Neumünster. Unser Aufgabenspektrum hat sich im Laufe der Jahre stetig erweitert.

Unser Angebot umfasst neben Sanitätsdiensten die Ausbildung mit Erste-Hilfe-Kursen und die realistische Unfall- und Notfalldarstellung (RUND). Darüber hinaus sind wir in Neumünster im Katastrophenschutz vertreten und engagieren uns mit der Malteser Jugend aktiv in der Jugendarbeit. Wir arbeiten rein ehrenamtlich und bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Sie!

Hinweise zur Teilnahme an einem Kurs

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit haben wir unsere Kurse am 20.11.2021 auf „2G“ umgestellt.
Dies bedeutet, dass ab sofort nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten. Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Der Schulungsraum wird regelmäßig gelüftet. Bei einer bestehenden Erkrankung mit Symptomen, die mit einer Erkrankung durch das Corona-Virus in Verbindung stehen könnten, sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Kurssuche

03.12.2021

Leistungen und Angebote in Neumünster

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V., Neumünster
Pax-Bank
IBAN DE32 3706 0120 1201 2240 60

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc.

Herzlichen Dank!