Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt

Barmstedt. Keine größere Veranstaltung kommt ohne eine medizinische Versorgung aus. Der Barmstedter Weihnachtsmarkt wird seit einigen Jahren von den Maltesern sanitätsdienstlich betreut. Im letzten Jahr fiel der beliebte Markt, wie viele andere Veranstaltungen, aus. In diesem Jahr konnte er als kleinere Version unter 2G stattfinden.

mehr

Finanzielle Unterstützung für den Kinder- und Jugendhospizdienst

Hamburg. Selbstgemachte Adventsbasteleien und -leckereien standen am 20. und 21. November beim Spendenbasar der Heilig-Kreuz-Gemeinde zum Verkauf. Alle zwei Jahre findet die vorweihnachtliche Traditionsveranstaltung als Benefizaktion in Hamburg-Volksdorf statt. Der Erlös aus dem Verkauf der Waren kommt zur einen Hälfte dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser zu Gute, die andere Hälfte geht an das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift für das Projekt „Klinikclowns“.

mehr

Kältebus startet Touren

Kiel. Beladen mit Schlafsäcken, Decken, heißen Getränken, warmen Mahlzeiten und Hygieneartikeln geht der Kältebus des Malteser Hilfsdienstes ab Freitag, 26. November wieder auf Tour. Die Malteser leisten damit eine schnelle ambulante Hilfe für Wohnungslose.

mehr