Hoffnungsworte zur Jahresmitte-Und noch'n Lied...

Das Jahr steht auf der Höhe, die große Waage ruht. Nun schenk uns deine Nähe und mach die Mitte gut. Kaum ist der Tag am längsten, wächst wiederum die Nacht. Begegne unseren Ängsten mit deiner Liebe Macht. Das Dunkle und das Helle, der Schmerz, das Glücklichsein nimmt alles seine Stelle in deiner Führung ein. Das Jahr lehrt Abschied nehmen, schon jetzt zur halben Zeit. Wir sollen uns nicht grämen, nur wachsam und bereit, die Tage loszulassen und was vergänglich ist, das Ziel ins Auge fassen, das du Herr selber bist. (Detlev Block, evangelischer Pfarrer, Schriftsteller und Lyriker)

mehr

Malteser unterstützten Barmstedter Stadtlauf

Barmstedt. Das Motto des Barmstedter MTV "Sport mit Freunden" passte in diesem Jahr besonders: Endlich wieder gemeinsam Sport machen, sich messen und gemeinsam mit anderen Höchstleistungen bringen - viele Läufer mussten lange darauf verzichten. Am 13. Juni konnte der traditionelle Stadtlauf mit reduzierter Teilnehmerzahl erneut stattfinden.

mehr