Herzlich willkommen bei den Maltesern in Wismar!

Die Malteser in Wismar gibt es seit 1991. Aus den Erste-Hilfe-Kursen und einzelnen Sanitätsdiensten ist bis heute eine breite Palette ehren- und hauptamtlicher Dienstleistungen entstanden.

Sie erreichen Ihren jeweiligen Ansprechpartner unter der angegeben Telefonnummer (s. Angebote und Leistungen in Wismar).

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann kommen Sie ins Malteser-Team! In unserer Jobbörse finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind bei uns jederzeit willkommen, finden Sie hier Ihr Wunsch-Ehrenamt bei den Maltesern im Norden!

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V., Wismar
IBAN DE72 3706 0120 1201 2241 16

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc. Herzlichen Dank!

Corona Schnelltests

Unser Kursangebot

Hinweise zur Teilnahme an einem Kurs

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit haben wir unsere Kurse am 20.11.2021 auf „2G“ umgestellt.
Dies bedeutet, dass ab sofort nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten. Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Der Schulungsraum wird regelmäßig gelüftet. Bei einer bestehenden Erkrankung mit Symptomen, die mit einer Erkrankung durch das Corona-Virus in Verbindung stehen könnten, sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Kurssuche