Herzlich willkommen bei den Maltesern in Lübeck!

Die Malteser gibt es seit 1964 in Lübeck. Aus den Erste-Hilfe-Kursen und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist ein breite Palette von Dienstleistungen entstanden, die von Besuchs- und Begleitungsdiensten über den Katastrophen- schutz bis zum Mentorenprojekt "Balu und Du" für Grundschulkinder reicht.

Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Haupt- und Ehrenamt und qualifizieren unsere Mitarbeiter umfassend für ihre Aufgaben. Wenn Sie Fragen haben oder sich enagieren möchten, kommen Sie gern auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie!

Ralf Bernhardt

Stadtbeauftragter, Administration
Tel. 0451 19215

Roland Combach

Dienststellenleiter
Fax 0451 40 79 78 59

Sven-Erik Pantel

Ansprechpartner für neue Ehrenamtliche
Tel. 0451 19215

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e. V., Lübeck
IBAN DE31 3706 0120 1201 2240 78

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc.

Bedingungen für die Teilnahme an einem Kurs

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit haben wir unsere Kurse am 20.11.2021 auf „2G“ umgestellt.
Dies bedeutet, dass ab sofort nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten. Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Der Schulungsraum wird regelmäßig gelüftet. Bei einer bestehenden Erkrankung mit Symptomen, die mit einer Erkrankung durch das Corona-Virus in Verbindung stehen könnten, sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Kurssuche