Herzlich willkommen bei den Maltesern in Lübeck!

Die Malteser gibt es seit 1964 in Lübeck. Aus den Erste-Hilfe-Kursen und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist ein breite Palette von Dienstleistungen entstanden, die von Besuchs- und Begleitungsdiensten über den Katastrophen- schutz bis zum Mentorenprojekt "Balu und Du" für Grundschulkinder reicht.

Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Haupt- und Ehrenamt und qualifizieren unsere Mitarbeiter umfassend für ihre Aufgaben. Wenn Sie Fragen haben oder sich enagieren möchten, kommen Sie gern auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie!

Angebot für Lübecker Arbeitgeber

Ab sofort bieten die Malteser eineinhalbstündige Einführungsveranstaltungen zur Abnahme von Antigen-Schnelltests an. Bei Interesse an einer Kurzschulung in unseren Räumlichkeiten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf per E-Mail an ausbildung.luebeck@malteser.org.

Ralf Bernhardt

Stadtbeauftragter, Administration
Tel. 0451 19215

Roland Combach

Dienststellenleiter
Tel. 0451 40 79 78-20

Sven-Erik Pantel

Ansprechpartner für neue Ehrenamtliche

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e. V., Lübeck
IBAN DE31 3706 0120 1201 2240 78

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc.

Bedingungen für die Teilnahme an einem Kurs

- ein Corona-Schnelltest (vor dem Kurs bei uns möglich, Kosten: 10 Euro)
- oder ein PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist
- das Tragen einer FFP2-Maske
- Interessierte, die bereits vollständig geimpft sind, dürfen 14 Tage nach Erhalt ihrer Impfung ohne Corona-Test an unseren Kursen teilnehmen

Hinweis: Ab einer Inzidenz von 165 finden keine Kurse statt. Zusätzlich muss der Inzidenzwert am Schulungsort unter 165 liegen.

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Kurssuche