Malteser in Timmendorfer Strand

Herzlich willkommen!

Die Malteser in Timmendorfer Strand gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen der Anfangszeit und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen gewachsen.

Wir engagieren uns für Timmendorfer Strand und Ostholstein:
Ob Erste-Hilfe-Kurse, sanitätsdienstliche Betreuung einer Veranstaltung, Katastrophenschutz, Ambulante Pflege und Menüservice, Malteser Jugend oder Schulsanitätsdienst. Bei uns sind Sie immer an der richtigen Adresse.

Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Sie!

Anja Frick

Ortsbeauftragte

Roland Combach

Dienststellenleiter
Fax 0451 40 79 78 59

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e. V., Timmendorfer Strand
IBAN DE97 3706 0120 1201 2242 48

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc.

Herzlichen Dank!

Hinweise zur Teilnahme an einem Kurs

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit haben wir unsere Kurse am 20.11.2021 auf „2G“ umgestellt.
Dies bedeutet, dass ab sofort nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten. Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Der Schulungsraum wird regelmäßig gelüftet. Bei einer bestehenden Erkrankung mit Symptomen, die mit einer Erkrankung durch das Corona-Virus in Verbindung stehen könnten, sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Kurssuche