Die Malteser in Rostock

Moin!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Malteser in Rostock interessieren. Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Übersicht unserer Angebote und Dienstleistungen.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an uns. Neue ehrenamtliche Mitarbeiter sind bei uns immer herzlich willkommen!

Clemens Kastner

Ortsbeauftragter

Thomas Gerigk

Dienststellenleiter

Angebote und Leistungen in Rostock

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V., Rostock
Pax-Bank
IBAN DE09 3706 0120 1201 2240 86

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc.

Herzlichen Dank!

Hinweise zur Teilnahme an einem Kurs

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit haben wir unsere Kurse am 20.11.2021 auf „2G“ umgestellt.
Dies bedeutet, dass ab sofort nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten. Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Der Schulungsraum wird regelmäßig gelüftet. Bei einer bestehenden Erkrankung mit Symptomen, die mit einer Erkrankung durch das Corona-Virus in Verbindung stehen könnten, sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Kurssuche