Internetseite des Malteser Hilfsdienst Flensburg

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Flensburg!

Die Malteser in Flensburg sind auf verschiedenen Einsatz-Gebieten kompetente Partner und verlässliche Dienstleister.

Zahlreiche Ehrenamtliche engagieren sich im:

Frank Hackbarth

Stadtbeauftragter

Thomas Kawlowski

Dienststellenleiter

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V., Flensburg
IBAN DE84 3706 0120 1201 2240 94

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc. Herzlichen Dank!

Besuchsdienst mit Hund

Im Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund sind 50 Hundehalter mit ihrem Vierbeiner auf andere Art und Weise ehrenamtlich im Einsatz: Sie besuchen alte, kranke und einsame Menschen und geben ihnen so neuen Lebensmut. Der Hund spielt dabei eine entscheidene Rolle, ist Türöffner und zaubert Freude in manch traurige Situation.

Sanitätsdienst

Im Sanitätsdienst sorgen unsere Helfer auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen für Sicherheit. Verletzte Personen werden umgehend versorgt und so können sich Veranstalter sicher sein, dass sie für ihr Konzert, ihre Sportveranstaltung oder auch eine große private Feier gut vorgesorgt haben.

Schulsanitätsdienst

In unserem Schulsanitätsdienst setzen sich Schüler für ihre Mitschüler ein und übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe des Ersthelfers in der Schule, auf dem Pausenhof und bei Ausflügen.

Erste-Hilfe-Kurse in Flensburg

24.11.2020