Malteser in Ahrensburg

Moin!

Wir Malteser sind seit 60 Jahren für die Menschen in Ahrensburg im Einsatz. Unsere qualifizierten Helfer sind in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr ein wichtiger Baustein in der Notfallvorsorge. Auch unter schwierigen Bedingungen behalten wir den Durchblick und stellen die Notfallversorgung der hier lebenden Menschen sicher. Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben im Ehrenamt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Dich!

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V., Ahrensburg
IBAN DE50 3706 0120 1201 2241 24

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc. Herzlichen Dank!

Johannes  Scharf

Johannes Scharf
Ortsbeauftragter und Leiter Einsatzdienste
Mobil 0151 14 53 41 32

Seite an Seite im Krisengebiet

Diözese Hamburg. „Wir sollten in Bad Neuenahr-Ahrweiler einen vollkommen zerstörten kleinen Supermarkt ausräumen. Es roch nach verdorbenen…

Bedingungen für die Teilnahme an einem Kurs

- ein Corona-Schnelltest (vor dem Kurs bei uns möglich, Kosten: 10 Euro)
- oder ein PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist
- das Tragen einer FFP2-Maske
- Interessierte, die bereits vollständig geimpft sind, dürfen 14 Tage nach Erhalt ihrer Impfung ohne Corona-Test an unseren Kursen teilnehmen

Hinweis: Ab einer Inzidenz von 165 finden keine Kurse statt. Zusätzlichmuss der Inzidenzwert am Schulungsort unter 165 liegen.

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Kurssuche