Malteser in Ahrensburg

Moin!

Wir Malteser sind seit 60 Jahren für die Menschen in Ahrensburg im Einsatz. Unsere qualifizierten Helfer sind in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr ein wichtiger Baustein in der Notfallvorsorge. Auch unter schwierigen Bedingungen behalten wir den Durchblick und stellen die Notfallversorgung der hier lebenden Menschen sicher. Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben im Ehrenamt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Dich!

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V., Ahrensburg
IBAN DE50 3706 0120 1201 2241 24

Im Verwendungszweck geben Sie an, wofür die Spende verwendet werden soll, z.B. Corona-Hilfe, Sanitätsdienst etc. Herzlichen Dank!

Johannes  Scharf

Johannes Scharf
Ortsbeauftragter und Leiter Einsatzdienste
Mobil 0151 14 53 41 32

Angebote und Leistungen in Ahrensburg

Kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für Ukrainer

Die Malteser Ahrensburg bieten Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, am Freitag, 26. und Samstag, 27. August von 9 bis 17 Uhr in der Dienststelle (Am Weinberg 8) in Ahrensburg zwei kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse an.

Zum Umschreiben der ukrainischen Führerscheine ist ein solcher Kurs notwendig, denn nach sechs Monaten verliert das ukrainische Dokument in Deutschland seine Gültigkeit. Anmeldungen bitte mit Namen und Geburtsdatum per E-Mail an: ausbildung.hamburg@malteser.org.

Hinweise zur Teilnahme an einem Kurs

Unsere Kurse finden unter der 3-G-Regelung statt.
Wir bitten Sie, eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten.
Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Der Schulungsraum wird regelmäßig gelüftet.
Bei einer bestehenden Erkrankung mit Symptomen, die mit einer Erkrankung durch das Corona-Virus in Verbindung stehen könnten, sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Kurssuche

19.08.2022