Die Malteser in Waren (Müritz)

Herzlich willkommen!

Es gibt uns Malteser in Waren (Müritz) bereits seit 1992 und wir arbeiten schwerpunktmäßig auf zwei Gebieten:

Erste-Hilfe-Ausbildung
Wir sind vor Ort mit einem großen Spektrum an Erste-Hilfe-Kursen vertreten. Sowohl Führerscheinanwärter, betriebliche Ersthelfer, Eltern, Schüler, Erzieher als auch Kinder zwischen zehn und 16 Jahren können bei uns ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen und erweitern. Für jede Zielgruppe bieten wir ein durch ein Qualitätsmanagement geprüftes passgenaues Schulungsangebot an. Weitere Informationen zum aktuellen Erste-Hilfe-Kursangebot finden Sie hier. Hinweis: eine Anmeldung zum Kurs kann derzeit nur telefonisch erfolgen unter (03991) 168604.

Nikolaus-Hilfsaktion für Litauen
Unser zweiter Schwerpunkt ist die traditionelle Nikolaus-Aktion, durch die wir hilfsbedürftigen Menschen in Litauen eine Freude bereiten. Unter der Schirmherrschaft unseres Landrates Heiko Kärger werden wir auch in diesem Herbst/Winter wieder eine Hilfsaktion durchführen.

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V., Waren

Herzlichen Dank!

Einverständniserklärung Corona-Schnelltest

Hinweise zur Teilnahme an einem Kurs

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit haben wir unsere Kurse am 20.11.2021 auf „2G“ umgestellt.
Dies bedeutet, dass ab sofort nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand einzuhalten. Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Der Schulungsraum wird regelmäßig gelüftet. Bei einer bestehenden Erkrankung mit Symptomen, die mit einer Erkrankung durch das Corona-Virus in Verbindung stehen könnten, sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Kurssuche

03.12.2021
Ort

Hinweis: eine Anmeldung zum Kurs kann derzeit nur telefonisch erfolgen unter (03991) 168604. Vielen Dank!