Die Malteser in Waren (Müritz)

Herzlich willkommen!

Foto: J.-H. Janßen

Es gibt uns Malteser in Waren (Müritz) bereits seit 1992 und wir arbeiten schwerpunktmäßig auf zwei Gebieten:

Erste-Hilfe-Ausbildung
Wir sind vor Ort mit einem großen Spektrum an Erste-Hilfe-Kursen vertreten. Sowohl Führerscheinanwärter, betriebliche Ersthelfer, Eltern, Schüler, Erzieher als auch Kinder zwischen zehn und 16 Jahren können bei uns ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen und erweitern. Für jede Zielgruppe bieten wir ein durch ein Qualitätsmanagement geprüftes passgenaues Schulungsangebot an. Weitere Informationen zum aktuellen Erste-Hilfe-Kursangebot finden Sie hier. Hinweis: eine Anmeldung zum Kurs kann derzeit nur telefonisch erfolgen unter (03991) 168604.

Nikolaus-Hilfsaktion für Litauen
Unser zweiter Schwerpunkt ist die traditionelle Nikolaus-Aktion, durch die wir hilfsbedürftigen Menschen in Litauen eine Freude bereiten. Unter der Schirmherrschaft unseres Landrates Heiko Kärger werden wir auch in diesem Herbst/Winter wieder eine Hilfsaktion durchführen.

Bitte beachten: Informationen zu Corona

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V., Waren

Herzlichen Dank!

Kurssuche

25.05.2020
Ort

Hinweis: eine Anmeldung zum Kurs kann derzeit nur telefonisch erfolgen unter (03991) 168604. Vielen Dank!

Vitaminreiche Spende

Als „Helden“ würden sich die Kollegen aus unseren Malteser Rettungswachen zwar selbst nicht bezeichnen, aber in Wirklichkeit sind sie es doch. Sie und...