Eine warme Mahlzeit zu Weihnachten

Wismar. Eine besondere Aktion für alle wohnungslosen und armen Menschen in Wismar planen die Malteser, zusammen mit der Kirchengemeinde St. Laurentius und der Primus Malteser GmbH: An Heiligabend, 24. Dezember, geben Ehrenamtliche auf dem Hof der Kirchengemeinde (Turnerweg 12) in der Zeit von 11 bis 13 Uhr eine selbst gekochte heiße Portion Erbsensuppe mit Würstchen aus.

Vorweihnachtliche Überraschung für Seniorinnen und Senioren

Barmstedt. „Also damit ich hatte ich ja absolut nicht gerecht. Das ist eine supernette Geste.“ Veronika Kunde lebt in der Betreuten Wohnanlage der Malteser und fand am Nikolausmorgen eine vorweihnachtliche Überraschung vor. Still und heimlich hatten Ehrenamtliche der Malteser Barmstedt Selbstgebasteltes vor ihrer Tür hinterlassen. Nicht nur sie, sondern alle Bewohnerinnen und Bewohner der Betreuten Wohnanlage am Nappenhorn wurden auf diese Weise beschenkt und überrascht.

Online-Weiterbildung am Schweineherz

Flensburg. Rund ums Herz drehte sich kürzlich ein Online-Ausbildungsabend der Malteser Flensburgam Mittwoch, 2. Dezember. Helfer Jonathan Mehliß hatte sich für seine Kameraden etwas ganz Besonderes…

Neues Corona-Testzentrum am Alstertal-Einkaufszentrum

Die Hamburger Malteser starten in Kooperation mit der Sanovia Healthcare GmbH am heutigen 1. Dezember ein neues Corona-Testzentrum. Auf einem Parkdeck des Alstertal-Einkaufs-Zentrums in Hamburg-Poppenbüttel führen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr Antigen-Schnelltests durch.

Eine App, die Leben retten hilft

Die Erste-Hilfe-App des Malteser Hilfsdienstes unterstützt mit den wichtigsten Themen rund um die Erste Hilfe und die Erste Hilfe bei Kindernotfällen – auch in Corona-Zeiten.

Wir sind und bleiben für euch da!

Hamburg. Mit stark reduziertem Angebot, weniger Gästen, viel Abstand und Hygienekonzept, dafür aber mit der deutlichen Botschaft "Wir sind und bleiben für euch da!" fand am Samstag, 7. November erstmals ein "Wohlfühlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme" unter Corona-Bedingungen statt.