Mit dem Volksdorfer Spenden-Adventskalender den Kinder- und Jugendhospizdienst unterstützen

Traditionell ist das Titelbild des Kalenders ein Motiv aus Volksdorf. In diesem Jahr ist das verschneite Spiekerhus im Museumsdorf auf dem Kalender abgebildet.

Hamburg. Wer in diesem Jahr einen ganz besonderen Adventskalender sucht, kann mit dem Kauf des 6. Volksdorfer Spenden-Adventskalenders den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Hamburg unterstützen! Der Kalender ist für eine Spende ab 5 Euro in vielen Volksdorfer Geschäften und samstags auf dem Wochenmarkt erhältlich. Die Leiterin des Dienstes, Ramona Bruhn-Tobler, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass der Erlös anteilig unserem Kinder- und Jugendhospizdienst zu Gute kommt und danken der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz, insbesondere Nadine Sodeikat und ihren fleißigen Unterstützerinnen, die diesen Kalender ermöglicht haben!“ Vor sechs Jahren rief Sodeikat mit ihrem Team der Gruppe „Frauen unterwegs“ den Spendenkalender ins Leben, dessen Erlös abzüglich der Druckkosten lokalen Kinderhilfsprojekten zugute kommt. Dabei verbergen sich hinter den einzelnen Türchen des Kalenders tolle Gewinne, die in diesem Jahr von 63 Volksdorfer Geschäften gespendet wurden. Die knapp 300 Preise im Gesamtwert von über 4.300 Euro sind beispielsweise Verzehr- und Einkaufsgutscheine, Konzert- und Kinokarten, Massagen, Fitnesskurse sowie diverse Sach- bzw. Dienstleistungsspenden. Ab dem 1. Dezember 2020 werden die jeweiligen Gewinner täglich unter www.heilig-kreuz-volksdorf.de und wöchentlich in der Stadtteilzeitung Heimat-Echo veröffentlicht. Die Chancen auf einen Gewinn stehen ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass bei einer Quote von 1:3 jeder dritte Kalender gewinnt!

Erhältlich ist der Volksdorfer Spenden-Adventskalender bei:
Anziehsache, Claus-Ferck-Str. 10, Hamburg-Volksdorf
Apotheke am Bahnhof, Farmsener Landstr. 189, Hamburg-Volksdorf
Bernstiel Optik, Claus-Ferck-Str. 12, Hamburg-Volksdorf
Optiker Gellermann, Im Alten Dorfe 37, Hamburg-Volksdorf
HörComfort, Georg-Sasse-Straße 3, Ammersbek
Buchhandlung Ida von Behr, Claus-Ferck-Str. 31, Hamburg-Volksdorf
Littles, Claus-Ferck-Str. 1, Hamburg-Volksdorf
Pflanzen Kölle, Eulenkrugstr. 190, Hamburg-Volksdorf
Rustikal & schön, Claus-Ferck-Str. 10, Hamburg-Volksdorf
Samstags auf dem Vorplatz des Wochenmarktes (10 bis 13 Uhr)
Gemeinde Heilig Kreuz, Farmsener Landstr. 181, Hamburg-Volksdorf, (Sonntags 10.30-11 & 19-19.30 Uhr)