Neues Corona-Testzentrum am Alstertal-Einkaufszentrum

Der Test wird durch geschultes Personal des Malteser Hilfsdienstes gemacht. Mit Antigen-Tests lässt sich per Rachen-Abstrich eine Infektion mit dem Corona-Virus in wenigen Minuten nachweisen. Foto: Sabine Wigbers

Nach vorheriger Online-Anmeldung kann sich jeder, der symptomfrei ist, testen lassen und erhält ein erstes Testergebnis bereits nach 15 bis 30 Minuten per E-Mail. Ein validiertes Ergebnis folgt spätestens am nächsten Tag. Das Testcenter auf dem Parkdeck Ost liegt direkt am Eingang zur Bücherhalle. Es wird darum gebeten, auf dem Parkdeck einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Rachen-Abstrich erfolgt in einem beheizten Zelt. Termine können schnell und einfach vereinbart werden unter www.sanovia-coronatest.de

Hier finden sich auch alle weiteren Infos zu Kosten, Ablauf und Organisation.

Malteser Geschäftsführer Mario Hildebrandt: „Wir danken der ECE, dass sie uns die Fläche unbürokratisch und kostenlos zur Verfügung gestellt hat, damit wir hier einen weiteren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten können.“