Vorweihnachtliche Überraschung für Seniorinnen und Senioren

Still und heimlich hängt Finja Wienert die Überraschung an die Türklinke.
Fleißige kleine Bastlerinnen und Bastler aus der Malteser Kindergruppe waren hier am Werk. Fotos: Malteser Barmstedt

Diese heimliche Aktion sollte den Seniorinnen und Senioren eine kleine Freude zum Nikolaustag und für die Vorweihnachtszeit schenken. Susanne Haas ist ehrenamtlich für die Malteser in Barmstedt aktiv und hätte am liebsten Mäuschen gespielt: „Leider konnten wir die Reaktion der Bewohner nicht sehen, das wäre sicherlich lustig gewesen.“
Insgesamt 80 farbenfrohe Sterne hatten Kinder, die regelmäßig die Malteser Kindergruppe besuchen, liebevoll gebastelt.
„Tausend Dank an die ehrenamtlichen Malteser,“ sagt Anja Tons vom Betreuungsbüro des Betreuten Wohnens. „Das ist ein schönes Zeichen, denn nicht alle Bewohnerinnen und Bewohner erhalten Weihnachtspost. Solche Aktionen sind hier bei uns immer gern gesehen und sehr willkommen.“

Im Rahmen der sogenannten Malteser Nikolausaktion engagieren sich Kinder und Jugendliche bundesweit für einsame, kranke und bedürftige Mitmenschen. Weitere Informationen hierzu unter https://www.malteser.de/nikolausaktion.html