Malteser Barmstedt freuen sich über großzügige Spende

Barmstedt. Zum zweiten Mal unterstützten die Malteser Barmstedt tatkräftig die diesjährige Adventsaustellung der „Grüne Kugel Pflanzenwelt“ in Bokholt-Hanredder vom 22. bis 25. November 2018. Auch bei eher norddeutschen Wetterverhältnissen waren die Besucher begeistert und lobten die liebevollen und detailreichen Arbeiten der Mitarbeiter der Grünen Kugel.

mehr
Mann über Bord - Malteser Flensburg üben gemeinsam mit der DLRG die Wasserrettung. Fotos: Karen Hackbarth

Mann über Bord - Malteser Flensburg üben gemeinsam mit DLRG

Flensburg. Rund um die Flensburger Förde erwartet die Helfer des Malteser Hilfsdienst immer ein vielfältiges Einsatzgebiet. Gerade in den Sommermonaten sind viele Schwimmer, Segler und Ruderer im Flensburger Hafen und an den Stränden anzutreffen. An der Hafenspitze finden jedes Jahr viele Stadtfeste statt, bei denen sich große Besuchermassen dicht an der Kaimauer drängen. Einsatzleiter Frank Hackbarth erläutert: "Malteser und DLRG arbeiten bei solchen Veranstaltungen Hand in Hand. Um auch in Zukunft die patientenschonende Übergabe von Bord des Schiffes an die Malteser-Landrettung zu perfektionieren, ist die Idee entstanden, regelmäßig gemeinsam zu trainieren."

mehr

Zu Besuch beim HSV

Hamburg. Auch in diesem Jahr durften unsere Moglis wieder Stadionluft schnuppern. Am 16. März ging es für 13 Tandems zum HSV-Spiel Hamburg gegen Darmstadt. Mit fast 54.000 Zuschauern war das Stadion…

mehr

Dankeschön!

Danke, liebe Volksdorfer, Sie haben auch im vergangenen Jahr mit dem Kauf des beliebten Spendenadventskalenders einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass im Stadtteil viel Gutes getan werden kann.…

mehr