Spende mit Wohlfühlfaktor

Foto: Mitarbeiterin Mechthild Hemming (rechts) nimmt die Sachspenden für das Hospiz-Zentrum dankbar entgegen.

Mit allerhand praktischen und nützlichen Einrichtungsdingen ist das Malteser Hospiz-Zentrum Mitte Februar von der Möbelkette Dänisches Bettenlager beschenkt worden. Die zahlreichen Sachspenden, die für die Hospizarbeit gedacht sind, werden nun entsprechend verteilt und sinnvoll eingesetzt. Gespendet wurden Vorhänge, Plissees und Rollos samt Zubehör für Büroräumlichkeiten oder auch Stoffe, Dekoartikel und Tischdecken für den Hausgebrauch.

Die Sachspenden sollen an erster Stelle an die vom Kinder- und Jugendhospizdienst betreute Familien weitergegeben werden. Darüber hinaus ist angedacht, diese andernfalls für die Räumlichkeiten der Malteser Hospizarbeit zu verwenden. „Wir haben uns sehr über die großzügige Spende des Dänischen Bettenlagers gefreut! Großartig, dass auch in diesem Unternehmen an die Hospizarbeit gedacht wird und Familien so ganz praktisch unterstützt werden!“, so die Leiterin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes, Ramona Bruhn-Tobler über die Unterstützung.