Malteser Jugend Barmstedt gewinnt bundesweite Aktionsnacht

Foto: Beim Basteln der Fingerpuppen war Kreativität gefragt.

Insgesamt haben 27 Kinder- und Jugendgruppen aus der Malteser Jugend und dem Schulsanitätsdienst an der 5. Aktionsnacht am 27. Februar teilgenommen. Unter dem Motto „Tauch mit ein in die Disneywelt“ stellten sich die rund 180 Teilnehmer bis in die späten Abendstunden verschiedenen Aufgaben. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr ausschließlich digital stattfand, hielt so einige Überraschungen bereit und die Teilnehmer warteten gespannt auf die erste von sieben Aufgaben, die per E-Mail einging. Anschließend verschickte das Orga-Team stündlich neue Aufgabenstellungen. Dabei waren die Themen bunt und abwechslungsreich, so galt es eine Lieblings-Disney-Filmszene nachzustellen, Disney-Fingerpuppen zu basteln oder ein Disney-Schloss zu bauen. Dazu wurde live berichtet und gechattet. Und in der Abendbrot-Pause stand selbstverständlich ein leckeres Disney-Menü auf dem Plan. Beim Verkünden der Gewinner kurz vor Mitternacht freute sich die Gruppe Barmstedt über den verdienten ersten Platz, gefolgt von der Hamburger Gruppe auf Platz 2 vor der Gruppe Gelsenkirchen, die auf dem dritten Platz landete. Herzlichen Glückwunsch!

Die nächste Aktionsnacht der Malteser Jugend, die ein Kooperationsprojekt der Diözesen Osnabrück und Hildesheim ist, findet am 26. Februar 2022.