Quatschen, spielen und ganz nebenbei auch etwas lernen

In der Malteser Jugend-Aktionsnacht zum Thema Disney-Filme war Kreativität gefragt, die Sara und Finja Wienert als „Susi und Strolch“ unter Beweis stellten. Foto: Jana Wienert

Corona-bedingt finden die Treffen seit einem Jahr ausschließlich digital per Teams-Sitzung statt.
„Wir sind froh, dass unsere Gruppe trotzdem komplett geblieben ist,“ sagt Finja Wienert. Gemeinsame Aktivitäten, neue Freundschaften und Erste-Hilfe-Themen stehen im Mittelpunkt. „Ganz wichtig ist den Kindern die Gemeinschaft. In der Corona-Zeit ist uns aufgefallen, dass viele erstmal nur quatschen und sich gegenseitig erzählen wollen, wie es so läuft, mit den Eltern, dem Homeschooling und überhaupt. Aber auch unsere Spiele, die Quizze zum Thema Erste-Hilfe und unsere Wettbewerbe, an denen man sich von zuhause aus beteiligen kann, sind beliebt.“

Interessierte Eltern erhalten bei den Maltesern Barmstedt unter (04123) 80 84 94 alle weiteren Informationen.