Malteser suchen Hundehalter mit Herz

Schwerin. Der Malteser Hilfsdienst e.V. sucht neue Ehrenamtliche aus Schwerin und Umgebung, die sich gemeinsam mit ihrem Vierbeiner im Besuchsdienst mit Hund engagieren möchten.

Malteser suchen Hundehalter mit Herz

Kiel. Die Malteser Kiel starten mit einem Angebot, das älteren und einsamen Menschen zugutekommen soll. Für ihren neuen Besuchsdienst mit Hund sucht die Hilfsorganisation nun Ehrenamtliche aus Kiel und Umgebung, die sich gemeinsam mit ihrem Vierbeiner engagieren möchten.

Balu und Du starten gemeinsam in die Ferien

Rostock. Sechs Balus haben sich am 5. Februar mit ihren Moglis im Malteserhaus zur Gemeinschaftsaktion getroffen und dabei ein abwechslungsreiches Programm erlebt. Balu Lara und Sebastian hatten eine…

Malteser suchen Hundehalter mit Herz

Norderstedt. Der Malteser Hilfsdienst e.V. sucht neue Ehrenamtliche aus Norderstedt und Umgebung, die sich gemeinsam mit ihrem Vierbeiner im Besuchsdienst mit Hund engagieren möchten.

Vorbereitung auf die Fußball-EM 2024 in Deutschland: Alarmwegeübung für den Sanitätsdienst „Medizinische Task Force“ (MTF)

Bis zum Auftaktspiel der Fußball-EM 2024 am 14.6. finden deutschlandweit an 61 Standorten verschiedene Übungen des gemeinsamen Sanitätsdienstes des Bundes und der Länder MTF statt. Die MTF ist eine Spezialfähigkeit des Bundes, der Hilfsorganisationen und der Feuerwehren für die medizinische Versorgung von Verletzten. Die Einheiten sind für den Zivilschutz und die länderübergreifende Katastrophenhilfe ausgestattet. Sie stehen auch während der Fußball-EM bereit.