Die Vorbereitungen zum Pfingstlager der Malteser Jugend laufen

Teamerinnen und Jugendreferenten trafen sich zur Vorbereitung des Malteser Jugend Pfingstlagers.

Themen waren die Planung eines abwechslungsreichen Programms, Platz-Dienst, Sicherheit und Technik, Küche und Versorgung der Teilnehmenden, Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,  Lagershop und Sanitätsdienst auf dem Pfingstlager-Gelände. Nach vielen Stunden Teamwork, jeder Menge Kreativität und einer digitalen Platzbesichtigung können die lokalen Teams aus Berlin, Dresden-Meißen, Erfurt, Görlitz, Hamburg, Hildesheim, Magdeburg, Osnabrück und Oldenburg nun richtig durchstarten und das Pfingstlager für ihre Kinder und Jugendlichen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Das zentrale Pfingstlager 2024 findet vom 17. bis 20. Mai 2024 an der Pfadfinderburg Jomsburg bei Dänisch-Nienhof in der Gemeinde Schwedeneck statt.
Weitere Informationen zum Pfingstlager der Malteser Jugend NO/NW:
Diözesanjugendreferat Hamburg
Elisa Schrandt
Telefon: 040/209408-222
E-Mail: elisa.schrandt@malteser.org


Zurück zu allen Meldungen