Besuchshund Mimi

Überraschung am Nikolaus für Seniorinnen und Senioren

Sie sind eindeutig Türöffner, Herzensbrecher, Entertainer - die sorgfältig ausgebildeten Besuchshunde der Itzehoer Malteser Besuchshundestaffel spenden Lebensfreude, schaffen Verbindungen und lassen auch einmal Schmerzen oder Behinderungen für einige Stunden in Vergessenheit geraten. Da jetzt vielerorts aufgrund Corona Besuche in den Pflegeeinrichtungen nur unter besonders erschwerten Bedingungen oder teils gar nicht möglich sind, waren jetzt die Mitglieder der Itzehoer Besuchshundestaffel mit Nikolausüberraschungen unterwegs.

mehr

Vorweihnachtliche Überraschung für Seniorinnen und Senioren

Barmstedt. „Also damit ich hatte ich ja absolut nicht gerecht. Das ist eine supernette Geste.“ Veronika Kunde lebt in der Betreuten Wohnanlage der Malteser und fand am Nikolausmorgen eine vorweihnachtliche Überraschung vor. Still und heimlich hatten Ehrenamtliche der Malteser Barmstedt Selbstgebasteltes vor ihrer Tür hinterlassen. Nicht nur sie, sondern alle Bewohnerinnen und Bewohner der Betreuten Wohnanlage am Nappenhorn wurden auf diese Weise beschenkt und überrascht.

mehr

Online-Weiterbildung am Schweineherz

Flensburg. Rund ums Herz drehte sich kürzlich ein Online-Ausbildungsabend der Malteser Flensburgam Mittwoch, 2. Dezember. Helfer Jonathan Mehliß hatte sich für seine Kameraden etwas ganz Besonderes…

mehr

Neues Corona-Testzentrum am Alstertal-Einkaufszentrum

Die Hamburger Malteser starten in Kooperation mit der Sanovia Healthcare GmbH am heutigen 1. Dezember ein neues Corona-Testzentrum. Auf einem Parkdeck des Alstertal-Einkaufs-Zentrums in Hamburg-Poppenbüttel führen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr Antigen-Schnelltests durch.

mehr