Ich helfe jeden Tag, das ist ein gutes Gefühl

Hamburg. Andre Reger hat gefunden, was sich viele wünschen: eine berufliche Erfüllung, eine Arbeit, die für ihn wirklich Sinn macht. „Ich helfe jeden Tag jemandem, das ist ein gutes Gefühl“, sagt der 31-Jährige. Seit vier Jahren arbeitet Andre Reger beim Malteser Hilfsdienst im Hausnotruf im Team des sogenannten Hintergrunddienstes und springt ins Auto, sobald ein Hausnotruf-Kunde Hilfe braucht.

mehr

Hoffnungsworte über das Fluchen

Neulich im Telefonat mit einer Kollegin: Wir bedauern uns gegenseitig wegen der mühseligen und anstrengenden Arbeitsweise durch die Corona-Krise. Aus dem Bedauern wird im Gesprächsverlauf eher…

mehr

Malteser Lübeck testen jetzt auch sonntags

Lübeck. Der Malteser Hilfsdienst e. V. Lübeck bietet ab dem kommenden Wochenende auch sonntags kostenlose Coronatests an. Termine sind nun immer samstags und sonntags zwischen 9 und 17 Uhr möglich.…

mehr