Kunstausstellung „natürl:ICH“

Hamburg. Im Rahmen der Hamburger Hospizwoche, die vom 10. bis 17. Oktober stattfindet, zeigt das Malteser Hospiz-Zentrum die Kunstausstellung "natürl:ICH". Präsentiert werden eindrucksvolle Werke junger Künstlerinnen und Künstler mit und ohne lebensverkürzende Erkrankung, die über den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Hamburg begleitet werden. Im Mittelpunkt stehen Naturmotive in unterschiedlicher Umsetzung - abstrakt und konkret, gemalt, gezeichnet und fotografiert.

Infoveranstaltung zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Hamburg. Im Rahmen der Hamburger Hospizwoche, die vom 10. bis 17. Oktober rund 100 Präsenz- und Online-Veranstaltungen in acht Tagen anbietet und ein Dutzend Filme zeigt, können Interessierte am Montag, 11. Oktober von 18 bis 19.30 Uhr einen Infoabend zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht besuchen.

Weshalb ich Sterbende begleite?

Hamburg. Die 25-jährige Lehramtsstudentin und Muslima Madina Ghanizada, die 70-jährige gläubige Christin Angelika Geißendörfer und die 46-jährige Musicaldarstellerin Yvonne Disqué haben eines gemeinsam: Sie begleiten Menschen beim Sterben und engagieren sich ehrenamtlich in der Malteser-Hospizgruppe in Wilhelmsburg.

Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme am 24. Oktober 2021

Kiel. Was drinnen Corona-bedingt auch in diesem Jahr noch nicht wieder möglich ist, verlagern die Malteser Kiel nach draußen: Der „Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme“ findet am Sonntag, 24. Oktober 2021 von 11 bis 14 Uhr auf dem Gelände vor der Kieler Gelehrtenschule statt.