Abwechslungsreiche Aufgaben im Malteser Sanitätsdienst

Flensburg. Wie abwechslungsreich der Sanitätsdienst bei den Maltesern sein kann, zeigte sich am vergangenen Wochenende in Flensburg. Zum einen fand das Fußballspiel des Vereins SC Weiche Flensburg 08 gegen den FC Eintracht Norderstedt statt. Insbesondere bei extrem hohen Temperaturen kommt es häufig vor, dass Zuschauer zu wenig Wasser trinken und mit Kreislaufproblemen zu kämpfen haben. In solchen Fällen kommen die Ehrenamtlichen der Malteser schnell zur Hilfe.

"Balu und Du"- Ausstellung in Uni-Bibliothek

Rostock. Eine Ausstellung zum Mentorenprogramm „Balu und Du“ zeigt die Bibliothek der Philosophischen Fakultät der Uni Rostock (August-Bebel-Straße 28, 5. OG) noch bis Anfang Oktober. Die kleine Schau…

Sicherheit und Gemeinschaft für Senioren

Barmstedt. Festliche Feierstimmung auf der Baustelle: Gut 100 Interessierte waren am gestrigen Freitag, 23. August zum Richtfest auf das Gelände des zukünftigen Wohnparks an der Genomühle (Nappenhorn 2) gekommen. Die Bauarbeiten sind bisher im Zeitplan geblieben, am 1. April 2020 soll der neue Wohnpark eröffnet werden, in dem die Malteser ein Wohnkonzept für Senioren anbieten.