Schnüffeln nach Vermissten

Foto: Karen Hackbarth

Flensburg. Eine große Rettungshunde-Übung fand am vergangenen Wochenende in Meyn (Kreis Schleswig-Flensburg) statt. Sieben Organisationen arbeiteten zusammen, um sechs vermisste und teils schwer verletzte Menschen zu retten. Die 48 ehrenamtlichen Einsatzkräfte suchten mit 17 Hunden auf einem Gebiet von rund 24 Hektar und versorgten die Geretteten medizinisch. Neben den Rettungshundestaffeln BRH Holstein, Rettungshunde Gemeinschaft Canis e. V., Deutsches Rotes Kreuz – Rettungshundestaffel Niebüll, Rescue Dogs Schleswig-Holstein e. V. und Rettungshunde-Nord e. V. waren die Malteser aus Flensburg mit ihrem Rettungswagen und Rettungssanitätern beteiligt. Weitere Unterstützung gab es durch die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Emkendorf.