Alle News Balu und Du

Echte Freunde halten zusammen

Normalerweise würden die ehrenamtlichen Mentoren unseres Programms „Balu und Du“ mit ihren Kids auf den Rostocker Spielplätzen herumtoben oder gemeinsam andere spannende Unternehmungen starten. Das…

mehr

Bitte beachten: Informationen zur Corona-Krise

„Wir Malteser im Erzbistum Hamburg bereiten uns in der Notfallvorsorge als Teil der Kritischen Infrastruktur darauf vor, mögliche unterstützende Einsätze im Gesundheitssystem übernehmen zu können“, sagt Alexander Becker, Diözesangeschäftsführer der Malteser. Aus diesem Grund komme es in der jetzigen Situation besonders darauf an, die Einsatzstrukturen möglichst zuverlässig und ausfallsicher zu gestalten, da bei einer Pandemie leider auch immer damit zu rechnen sei, dass eigene Helfer erkranken, so Becker.

mehr

Wir sagen Danke!

Balu und Du Rostock hat eine Spende über 310 Euro von Mitarbeitern der Herzkatheter-Abteilung der Universitätsmedizin Rostock erhalten. Das Team sammelte zu Weihnachten privat für den guten Zweck und…

mehr

Winterzauber mit der Malteser Jugend

Hamburg. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit gibt es eine besondere „Balu und Du“-Gemeinschaftsveranstaltung. Am Donnerstag, 28. November hatte Koordinatorin Franziska Wolfrum zum nachmittäglichen…

mehr

"Balu und Du" feierte 5. Geburtstag

Rostock. Das Mentorenprogramm „Balu und Du“ feierte am Montag, 18. November in der Dienststelle der Malteser sein fünfjähriges Bestehen in Rostock. Das junge Nonett-Ensemble der Hochschule für Musik…

mehr

"Balu und Du"- Ausstellung in Uni-Bibliothek

Rostock. Eine Ausstellung zum Mentorenprogramm „Balu und Du“ zeigt die Bibliothek der Philosophischen Fakultät der Uni Rostock (August-Bebel-Straße 28, 5. OG) noch bis Anfang Oktober. Die kleine Schau…

mehr