"Balu und Du"-Infoabend am Montag, 21. Oktober

Verlässliche Freundschaft durch Mentorenprojekt Balu und Du Foto: Sabine Wigbers

Wer sich über “Balu und Du” informieren möchte, ist herzlich eingeladen am Montag, 21. Oktober um 18 Uhr zu den Maltesern in die Rosa-Luxemburg-Straße 27 zu kommen. Wir erklären, was es mit dem Program auf sich hat und wie man damit Grundschüler unterstützen kann. Für Studenten der Bachelorstudiengänge der Philosophischen Fakultät der Universität Rostock bietet das Engagement bei Balu und Du einige Vorteile. Für Lehramtsstudenten kann ein Teil der Zeit als Sozialpraktikum angerechnet werden. Auch ganz ehrenamtlich bereichert das Wirken als Mentor.
Bei Fragen hilft Koordinator Peter Wolf gern weiter unter (0381) 80 83 09 42 oder per E-Mail an peter.wolf@malteser.org.