Echte Freunde halten zusammen

Die Tasche gegen Langeweile: Jacy (8) freut sich über seinen Carebeutel. Gepackt hat diesen seine Balu-und-Du-Mentorin Ann-Marie. Foto: privat

Normalerweise würden die ehrenamtlichen Mentoren unseres Programms „Balu und Du“ mit ihren Kids auf den Rostocker Spielplätzen herumtoben oder gemeinsam andere spannende Unternehmungen starten. Das geht gerade nicht – aber damit trotz Corona bei den Kindern, die bei Balu und Du dabei sind, keine Langweile aufkommt, erfand Projekt-Koordinator Peter Wolf kurzerhand Balu-und-Du-Carepäckchen oder besser Carebeutel.

So freute sich zum Beispiel der achtjährige Jacy über eine Faltanleitung für Papierflieger, buntes Papier zum Basteln, ein Kuscheltier, verschiedene Ausmalbilder, Rätsel und frankierte Rückumschläge. So kann der Grundschüler seiner Mentorin Anne-Marie hin und wieder eines seiner selbstgemalten Werke schicken oder auch seinen Klassenkameraden einen Brief schreiben. Echte Freunde halten eben auch in schweren Zeiten zusammen!