Erste Summerschool schulte Hospiz-Nachwuchs

Stolz auf das bisher Erreichte: Absolventen der ersten Summerschool des Malteser Hospiz-Zentrums Foto: Malteser Hamburg

Hamburg. Die Malteser Hamburg freuen sich über acht junge Erwachsene zwischen 22 und 34 Jahren, die vom 31. August bis 7. Oktober an der ersten Hospiz-Summerschool teilgenommen und sich für ein anschließendes Praktikum entschieden haben. Sie möchten sich für Menschen einsetzen, die am Ende ihres Lebens stehen, ihnen Halt und Stütze sein und deren Mitmenschen entlasten. Zusammen mit den Projekt- und Kursleiterinnen Wiebke Bobeth-Neumann, Mareike Fuchs und Corinna Woisin ging es in mehr als 50 Unterrichtseinheiten in diesem kompakten Kurs „Sterbende begleiten lernen“ – im Jugendheim Hoisdorf, digital, in Lerngruppen und im Malteser Hospiz-Zentrum in Hamburg-Volksdorf – um die Themen Sterben, Tod und Abschied.

Weitere Informationen zum Inhalt der Summerschool finden sich unter folgendem Link https://www.malteser-im-norden.de/angebote-und-leistungen/hospizarbeit/junge-ehrenamtliche-in-der-hospizarbeit.html