Wenn das Präsidium grillt

Die Grill-Crew aus dem Malteser Präsidium: Generaloberin Daisy Gräfin von Bernstorff, Vizepräsidentin Clementine Perlitt und Vizepräsident Albrecht Prinz von Croÿ.

Hamburg war eine der zehn Gliederungen mit der höchsten Beteiligungen bei der Ehrenamtsbefragung. Dieses Engagement wollte das Präsidium belohnen - und loste deshalb unter ihnen ein Grillfest aus. Hamburg gewann, und es lohnte sich. Wo kann man sich sonst schon vom Präsidialausschuss bekochen lassen?

Unterstützt wurden die drei am Grill tatkräftig vom Stadtbeauftragten Philippe Prinz von Croÿ, Helfervertreterin Anna Zaubitzer und vielen fleißigen Händen im Hintergrund. Für Süßes sorgten Prinzessinnen Margarethe und Katharina von Croÿ am Waffeleisen. Und die Gäste? Ließen es sich schmecken.

Ehrenamtskongress vom 10. bis 12 Mai

„Ehrenamt lässt sich am allerbesten gemeinsam gestalten, ihr Hamburger zeigt wie viel Freude das machen kann“, bedankte sich Clementine Perlitt, und lud zum Ehrenamtskongress 2024 von 10. bis 12. Mai ein, um weiter gemeinsam an den Ergebnissen der Ehrenamtsbefragung zu arbeiten.

„Die Befragung ist ein Instrument, das uns einen großen Datenschatz schenkt. Aber nur, wenn wir aus den vielen Antworten der Ehrenamtlichen auch Maßnahmen ableiten, wird daraus ein Erfolg. Wobei es nicht darum geht, dass wir selber glänzen. Unsere Engagement soll uns Freude machen, damit wir diese Freude beim Helfen weiterschenken können. Dazu braucht es bestmögliche Voraussetzungen für das Ehrenamt“.