Trauer um Dr. Uwe Bernzen

Dr. Uwe Bernzen verstarb am 16. Januar im Alter von 82 Jahren. Foto: privat

Er war von 1972 bis 2006 in herausgehobenen ehrenamtlichen Führungsfunktionen des Malteser Hilfsdienstes tätig. Zuletzt engagierte er sich als Diözesanleiter der Erzdiözese Hamburg, als Landesbeauftragter in Mecklenburg-Vorpommern und als Vizepräsident des Malteser Hilfsdienstes e. V. in Deutschland. Er hat diese vielfältigen Aufgaben aus seiner katholischen Überzeugung und in dem Bestreben ausgeübt, durch sein Wirken die Not der Menschen zu lindern. Dr. Uwe Bernzen hat die Malteser stark geprägt. Seine Geradlinigkeit, sein unaufdringliches und gleichsam starkes Glaubenszeugnis und sein feiner, intelligenter Humor sind unvergessen. Für sein Wirken sind ihm die Malteser sehr dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 


Zurück zu allen Meldungen