Stadtwanderung durch die Hafencity

Karsten Bergmann/Pixabay

Hamburg. Die Malteser laden Menschen jeden Alters ein, am Mittwoch, 21. September die Hafencity im Rahmen einer Stadtwanderung zu erkunden. Im Anschluss geht es zum Lohse-Park, dem Standort des früheren Hannoverschen Bahnhofs in Hamburg. Von 1940 bis 1945 war er der zentrale Deportationsbahnhof Hamburgs, nach dem Krieg bis 1999 wurde er als Güterbahnhof genutzt. Stadtwanderführer Dr. Thomas Palaschewski nimmt die Teilnehmer mit zur Gedenkstätte der Deportation. Treffpunkt ist um 10.15 Uhr am U-Bahnhof Baumwall (Ausgang in Richtung Niederbaumbrücke). Die Gruppe wird unterwegs gemeinsam Mittag essen und am Nachmittag nach Absprache Kafeetrinken gehen.

Die geführte Wanderung ist kostenlos, etwaige Eintritte und Cafébesuche übernimmt jeder Teilnehmer selbst. Bitte anmelden per E-Mail an thomas.kleibrink@malteser.org oder unter 0171 303 4783.