Sanitätsdienst zu Saisonbeginn

Foto: Karen Hackbarth

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am vergangenen Freitag, 26. Juli das Eröffnungsspiel der Fußball-Regionalliga Nord gegen den VfL Wolfsburg II bestritten – der Meister 2018 trat gegen den Meister 2019 an. Entsprechend gespannt verfolgten 1722 Zuschauer die Partie im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg, die mit einer 1 : 2 Niederlage für die Gastgeber endete. Die Flensburger Malteser waren für den Sanitätsdienst im Stadion verantwortlich.

Bereits eine Stunde vor Spielbeginn erwartete die Zuschauer ein spektakuläres Showprogramm und eine Ehrung. Ein Weltmeister der Lüfte, Ralph Grabowsky, lieferte den Spielball per Fallschirmsprung im Stadion ab und Lena Mahrt gab ihr Flensburg-Lied zum Besten. Weiche-Urgestein „Haddy“ Suhr erhielt u.a. für seine Verdienste um den Fußball und für 57 Jahre Vereinszugehörigkeit aus den Händen von Hans-Ludwig Meyer, Vizepräsident des Norddeutschen Fußball-Verbandes und Ex-Chef des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes, die DFB-Verdienstnadel. Herzlichen Glückwunsch!

Trotz Niederlage war es eine tolle Veranstaltung. Bestes Wetter und stimmgewaltige Fans sorgten für eine gute Stadion-Atmosphäre.

Wer Lust auf ein abwechslungsreiches und erlebnisreiches Ehrenamt bei den Maltesern, meldet sich bei Frank Hackbarth, Ansprechpartner für den Sanitätsdienst und Leiter der ehrenamtlichen Malteser Gliederung Flensburg.