Osterüberraschung für die Menschen im Betreuten Wohnen

Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail bastelten die Kinder der Malteser Jugend für Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens. Foto: Finja Wienert
Finja (l.) und Jana Wienert verteilen die Osterüberraschungen im Betreuten Wohnen. Foto: Sara Wienert

Die Kindergruppe hatte zuvor eine ihrer wöchentlichen Onlinegruppenstunde dazu genutzt, gemeinsam Osterhasen zu basteln und die bunten Ergebnisse mit einem kleinen Ostergruß zu versehen. Zusammen mit einer Süßigkeit und einer Grußkarte wurde alles am Abend vor dem Osterfest in der Malteser-Wohnanlage an die Türklinken der Bewohnerinnen und Bewohner gehängt.

„Wir haben ja schon einmal still und heimlich eine solche Aktion gestartet, das war zum Nikolausfest. Und weil die Bewohner sich so gefreut haben, etwas von uns zu bekommen, wollten wir sie zu Ostern einfach erneut überraschen. Wir möchten ihnen damit zeigen, dass wir immer noch da sind und an diejenigen denken, die während der Pandemie kaum Besuch bekommen und sich einsam und vielleicht vergessen fühlen“, sagt Finja Wienert, die gemeinsam mit ihrer Schwester Sara die Malteser Jugend in Barmstedt leitet.

Die Gruppe nimmt neue Kinder gern auf. Interessierte Eltern erhalten bei den Maltesern Barmstedt unter (04123) 80 84 94 alle weiteren Informationen.

 


Zurück zu allen Meldungen