Hospizbegleiter gesucht

Typische Kurssituation Archivfoto: Malteser

Hamburg- Wilhelmsburg. Die Malteser bilden ab 15. Oktober wieder Sterbebegleiter für die Hospizgruppe Wilhelmsburg aus. Durch ihre wöchentlichen Besuche ermöglichen die Ehrenamtlichen Menschen eine gute letzte Lebenszeit. Der Grundkurs „Sterbende begleiten lernen“ findet vom 15. Oktober bis 4. Dezember im Bürgerhaus Wilhelmsburg (Mengestraße 20) und digital statt. Die Malteser laden ein zum Online-Infoabend am Dienstag, 14. September von 18:30 bis 20 Uhr. Interessierte können nach dem Ende des Kurses ein Praktikum im Malteserstift St. Maximilian Kolbe machen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Diese sind Voraussetzung für den späteren Einsatz.

Informationen und Anmeldung unter 040 603 3001 oder per E-Mail an silke.steven@malteser.org.