Großzügige Spende für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

Die Gruppe „Frauen unterwegs“ der Gemeinde Heilig Kreuz Volksdorf ermöglichte durch ihr Engagement die Spende.

Hamburg. Am 23. Januar dankte die Leiterin, Ramona Bruhn-Tobler, den Damen vom Basar-Team im Namen des gesamten Malteser-Hospiz-Zentrums für ihr großartiges und kreatives Engagement, mit dem sie einen Beitrag zur diesjährigen Sommerferienaktion und weiteren Veranstaltungen in 2020 leisten.

Darüber hinaus soll mit der Spende ganz konkret zwei Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern geholfen werden. So erfährt eine Familie mit vier Kindern Unterstützung, deren Tochter an einer schweren Stoffwechselerkrankung leidet. Da die Eltern nur über wenig finanzielle Mittel verfügen, wird ein Teil der Spende als Gutschein für neue Kinderzimmermöbel verwendet. Auch einer weiteren Familie kommt Geld aus dem Spendentopf zugute, das sie für eine spezialangefertigte Rollstuhlrampe benötigen. Ihre Tochter, eine junge Frau mit schwerer Mehrfachbeeinträchtigung, die sich nicht verbal mitteilen kann und im Rollstuhl sitzt, ist auf eine entsprechende Auffahrrampe angewiesen, um von der Terrasse in den Garten zu gelangen. Die teure Spezialanfertigung für den Übergang übernimmt die Krankenkasse leider nicht, so dass die kleine Familie über eine finanzielle Unterstützung sehr glücklich ist.