Ehrenamtliche sorgen für Osterüberraschung

Foto: MHD privat

Gemeinsam mit dem Rotaract Club Hamburg Port und Rotaract Hamburg City haben unsere Helfer vom Besuchs- und Begleitungsdienst letzten Dienstag Senioren eine Freude bereitet. Mit selbstgebastelten Osterbechern, die mit Schokoladeneiern und Kresse-Samen gefüllt waren, überraschten die Ehrenamtlichen die Bewohner der Malteserstifte St. Elisabeth in Farmsen und Johannes XXIII. In Bergedorf. Rund 300 Osterbecher wurden von den freiwilligen Helfern im Rahmen der Osteraktion verteilt. „Hintergrund der Osteraktion war die Ehrung und Danksagung an Senioren und Mitarbeiter von Malteserstiften“, so Tiep Duc Dang, der als stellvertretender Ehrenamtskoordinator des BBD Hamburg die Übergabe organisierte. Schon zu Weihnachten wurden die Senioren mit Plätzchen beschenkt und auch in diesem Jahr sollen noch weitere Aktionen starten.