Läuft alles? Bewegungsfahrt der Malteser

Foto: Karen Hackbarth

Flensburg. Autobesitzer wissen, dass sich Fahrzeuge, die zu wenig bewegt werden, auch kaputtstehen können. Um zu überprüfen, ob ihre Fahrzeuge auch einsatzbereit sind, hat eine Gruppe Flensburger Malteser am Samstag, 9. November eine sogenannte Bewegungsfahrt gemacht. Die Helfer übten das Fahren im sogenannten „geschlossenen Verband“, besser bekannt als Kolonne. Für die Fahrer in der Kolonne und alle anderen Verkehrsteilnehmer ist das besonders herausfordernd. Die Fahrt ging in Richtung Owschlag. Dort steuerte die Gruppe für einen technischen Halt den Pendlerparkplatz an der A7 an. Mit selbst gebackener Apfeltorte, noch warmen Schokoladenkuchen, Lebkuchen und duftendem Kaffee stärkten sie sich und genossen dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Um 17 Uhr ging es zurück. Nach dem Betanken sind jetzt wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit.