Die Malteser in Waren (Müritz)

Herzlich willkommen!

Foto: J.-H. Janßen

Es gibt uns Malteser in Waren (Müritz) bereits seit 1992 und wir arbeiten schwerpunktmäßig auf zwei Gebieten:

Erste-Hilfe-Ausbildung
Wir sind vor Ort mit einem großen Spektrum an Erste-Hilfe-Kursen vertreten. Sowohl Führerscheinanwärter, betriebliche Ersthelfer, Eltern, Schüler, Erzieher als auch Kinder zwischen zehn und 16 Jahren können bei uns ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen und erweitern. Für jede Zielgruppe bieten wir ein durch ein Qualitätsmanagement geprüftes passgenaues Schulungsangebot an. Weitere Informationen zum aktuellen Erste-Hilfe-Kursangebot finden Sie hier. Hinweis: eine Anmeldung zum Kurs kann derzeit nur telefonisch erfolgen unter (03991) 168604.

Nikolaus-Hilfsaktion für Litauen
Unser zweiter Schwerpunkt ist die traditionelle Nikolaus-Aktion, durch die wir hilfsbedürftigen Menschen in Litauen eine Freude bereiten. Unter der Schirmherrschaft unseres Landrates Heiko Kärger werden wir auch in diesem Herbst/Winter wieder eine Hilfsaktion durchführen.

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Spendenkonto: Pax-Bank
Malteser Hilfsdienst e.V., Waren

Herzlichen Dank!

Kurssuche

12.07.2020
Ort

Hinweis: eine Anmeldung zum Kurs kann derzeit nur telefonisch erfolgen unter (03991) 168604. Vielen Dank!