Aus-Zeiten in 2024 zur Erholung und Besinnung für Leib und Seele /Kanutour auf der Trave bei Lübeck (HH GA 240720)

  • Mit hohem fachlichen Engagement und großer persönlicher Hingabe arbeitet Ihr ehren- oder hauptamtlich in den vielen Diensten der Malteser in der Erzdiözese und dem Bezirk Hamburg.

    Auch wenn die Dienste teilweise sehr verschieden sind, geht es am Ende doch immer um das Eine, nämlich um das gute Werk an einem Menschen.

    Der Leitsatz der Malteser bringt es auf den Punkt. " Bezeugung des Glaubens - und Hilfe den Bedürftigen"!

    Doch wer immer nur gibt, riskiert am Ende leer zu sein. Der, in unserer Zeit fast inflationär benutzte Begriff "Burn-Out" sei hier nur exemplarisch benannt. Es reicht aber ja schon, wenn man an seiner Aufgabe einfach keinen Spaß mehr hat, weil sie doch mehr fordert, als man geben kann. Da tut es gut sich einmal bewußt zurückzunehmen, auf sich selbst zu schauen und sich die Frage zu stellen:

    "Wer gibt mir eigentlich Kraft, was erfüllt mich mit Freude, wo sind meine inneren oder äußeren Kraftquellen, an welchen Orten finde ich wieder zu mir selbst?".

    Dies gelingt meist dann am besten, wenn man aus dem üblichen Alltagsgeschehen heraus an einen anderen Ort geht.
    Um diese Orte und Quellen wieder oder neu zu entdecken, seid Ihr herzliche eingeladen an den Aus-Zeiten für Leib und Seele der Malteser teilzunehmen! Die Teilnahme ist grundsätzliche kostenfrei! Nach Anmeldung erhaltet Ihr konkrete Informationen zum Ablauf.

    Aus-Zeit Thema:
    "Wasser hat doch Balken?" - Kanutour auf der Trave bei Lübeck
    Mit Kanu, Paddeln und ein paar guten Impulsen verbringen wir den Tag auf dem Wasser.

    Samstag, 20. Juli 2024
    Uhrzeit: 10:00 bis 17:00 Uhr
    Ort: Lübeck

Leitung:
Thomas Kleibrink


Zielgruppe:
Ehrenamtliche aus allen Bereichen


Anmeldeschluss: 16.07.2024

Max. Personenzahl: 16

Termin

20.07.2024 09:00 - 17:00 Uhr

Ort

Lübeck