GlücksSpirale finanziert Dienstwagen für Hospiz-Zentrum

Das Team des Hospiz-Zentrums freut sich über den neuen Dienstwagen, der kürzlich frisch beklebt wurde. Fotos: Malteser Hospiz-Zentrum

Über einen nagelneuen VW up! freut sich das Team des Malteser Hospiz-Zentrums Bruder Gerhard in Hamburg-Volksdorf. Der Kleinwagen, der zum Großteil über die GlücksSpirale finanziert wurde, steht ab sofort für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Einsatz bereit, die Sterbende und ihre Zugehörigen besuchen und beraten.

Aufgrund des großen Einsatzgebietes, das sich von Volksdorf über Eidelstedt und Schnelsen bis nach Wilhelmsburg erstreckt, sind die acht hauptamtlichen Kräfte des Hospiz-Zentrums auf einen weiteren Dienstwagen angewiesen, den sie u.a. für die Teilnahme an regelmäßigen Austauschtreffen, Aus- und Fortbildungen oder beispielsweise für die Gremienarbeit nutzen. Dazu kommen Fahrten zu stationären Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Behinderten- oder Pflegeeinrichtungen, die auch in Pandemiezeiten für die Mitarbeitenden sicher und ohne Ansteckungsrisiko erfolgen.

Da der bisherige Dienstwagen altersbedingt mit einem neuen Fahrzeug ersetzt werden musste, freuen sich die Kolleginnen und Kollegen aus dem Hospiz-Zentrum über die großzügige Unterstützung durch die GlücksSpirale besonders. Dafür einen ganz großen Dank!