Balu und Du starten gemeinsam in die Ferien

Rostock. Sechs Balus haben sich am 5. Februar mit ihren Moglis im Malteserhaus zur Gemeinschaftsaktion getroffen und dabei ein abwechslungsreiches Programm erlebt. Balu Lara und Sebastian hatten eine…

Malteser suchen Hundehalter mit Herz

Norderstedt. Der Malteser Hilfsdienst e.V. sucht neue Ehrenamtliche aus Norderstedt und Umgebung, die sich gemeinsam mit ihrem Vierbeiner im Besuchsdienst mit Hund engagieren möchten.

Vorbereitung auf die Fußball-EM 2024 in Deutschland: Alarmwegeübung für den Sanitätsdienst „Medizinische Task Force“ (MTF)

Bis zum Auftaktspiel der Fußball-EM 2024 am 14.6. finden deutschlandweit an 61 Standorten verschiedene Übungen des gemeinsamen Sanitätsdienstes des Bundes und der Länder MTF statt. Die MTF ist eine Spezialfähigkeit des Bundes, der Hilfsorganisationen und der Feuerwehren für die medizinische Versorgung von Verletzten. Die Einheiten sind für den Zivilschutz und die länderübergreifende Katastrophenhilfe ausgestattet. Sie stehen auch während der Fußball-EM bereit.

Malteser Jugend zeigt Zivilcourage

Hamburg. „Es war einmal an einem eisigen Dezemberabend“. Kein Märchen, sondern wirklich passiert ist folgende Geschichte, die wir mir euch teilen möchten. Während unsere Malteser Jugend vor einer Übernachtung in unserer Dienststelle mitten in den Vorbereitungen war, um in ihre Kojen zu springen, sahen sie einen älteren Herrn draußen vor den Fenstern umhertaumeln und rückwärts in ein Dornengebüsch fallen.

Malteser besuchen Kita in Barmstedt: Der Nikolaus, wer ist das eigentlich?

Barmstedt. Wie heißt der Nikolaus mit vollem Namen? Wie lange ist es her, dass er gelebt hat? Wofür braucht er diesen weiten Umhang und den großen Stab? Um Kindern in Barmstedt die Geschichte des heiligen Nikolaus und sein Wirken näher zu bringen, haben die Malteser am 6. Dezember die Ev. Kindertagesstätte Arche Noah in Barmstedt besucht.

Nikolaus mit tierischer Begleitung

Neumünster. Außergewöhnliche Begleitung hatte der Nikolaus am 1. Advent bei seinem Besuch des Kinderhauses in Wattenbek. Nicht Knecht Ruprecht war hier an seiner Seite, sondern kuschelige Unterstützer mit Fell und kalter Schnauze.

Malteser und Schweriner erfüllen Weihnachtswünsche

Schwerin. Eine warme Kuscheldecke, ein Sechserträger alkoholfreies Bier, ein Haarreif: so lauten einige bescheidene Herzenswünsche einsamer Seniorinnen und Senioren aus Schwerin. Der Malteser Hilfsdienst hatte dazu aufgerufen, diese zu formulieren. Nun kann jeder dabei helfen, sie zu verwirklichen. Im Erdgeschoss der Marienplatz -Galerie steht ein großer Weihnachtsbaum mit gelben Papiersternen, auf deren Rückseite die Wünsche geschrieben stehen.