Neustart für den Mobilen Einkaufswagen in Uetersen

Nach langer Corona-bedingter Pause startete der Mobile Einkaufswagen der Gliederung Barmstedt am 14. September wieder auf seine erste Tour. Die beiden Ehrenamtlichen Susanne Timmermann und Andrea Schöndube haben „ihre Seniorinnen“ vermisst und auch Renate Saggau ist froh, wieder in guter Gesellschaft und mit Hilfe einkaufen zu können. „Ich will das noch selber machen, nicht einrosten“, sagt die 90jährige mit einem zwinkernden Auge.

Senioren feiern Sommerfest im Betreuten Wohnen

Barmstedt. Die Bewohner des Betreuten Wohnens freuten sich am 18. September über ein gemeinsames Sommerfest in großer Runde. Auf die Beine gestellt haben die Veranstaltung mit rund 70 Personen die Malteser, die vom Catering über den Tischservice bis hin zu Spielerunden für die Gäste einen bunten Nachmittag organisierten.

Zeugen gesucht

Neumünster. Ein Einsatzfahrzeug der Malteser Neumünster wurde am vergangenen Samstag, 18.09.2021 zwischen 16:00 und 17:45 Uhr beschädigt. Ein unbekannter Täter hat die Heckscheibe eines Mannschaftstransportwagens (VW T5) mit einem Stein eingeworfen. Das Fahrzeug stand zu dem Zeitpunkt vor der Malteser Dienststelle in der Linienstraße.

Wegbegleiter für Grundschulkinder gesucht

Hamburg. Der Malteser Hilfsdienst sucht für Wilhelmsburg und angrenzende Stadtteile Ehrenamtliche, die eine Patenschaft für ein Grundschulkind übernehmen möchten. Im Mentoringprogramm Balu und Du stehen junge Berufstätige und Studierende zwischen 18 und 30 Jahren Kindern ein Jahr lang als Wegbegleiter zur Seite. Sie sollten aufgeschlossen und verlässlich sein sowie zwei bis drei Stunden Zeit pro Woche für dieses Ehrenamt mitbringen.