Infoabend für neue Ehrenamtliche

Archivfoto: Besim Mazhiqi

Sie sollten aufgeschlossen und verlässlich sein sowie zwei bis drei Stunden Zeit pro Woche für dieses Ehrenamt mitbringen. Ein Infoabend für Interessierte findet am Dienstag, 9. April um 18 Uhr bei den Maltesern Rostock (Rosa-Luxemburg-Str. 27) statt. Wer möchte, kann auch digital daran teilnehmen.

Das Programm will Kindern in der wichtigen Entwicklungsphase zwischen sechs und zehn Jahren neue Erfahrungen und Anregungen im außerschulischen Bereich bieten. Balu und Du möchte das Selbstvertrauen der Kinder stärken, verborgene Talente entdecken und Freizeit aktiv gestalten.
„Unsere aktiven Mentorinnen und Mentoren berichten immer wieder, wieviel Freude ihnen die Treffen machen. Neben vielen wertvollen Erfahrungen für die eigene persönliche und berufliche Entwicklung erhalten sie einen Nachweis über ihren ehrenamtlichen Einsatz“, sagt Koordinator Peter Wolf.

Interessierte melden sich unter 0381 80 83 09 42 oder per E-Mail an peter.wolf@malteser.org.