Einsteigen bitte! Plätze frei im Mobilen Einkaufswagen

NDR-Dreh während einer Einkaufstour für die Sendung DAS! Foto: Lisa Schleif-Zimmermann

Dafür sorgen Ehrenamtliche, die die Fahrten begleiten. Der Einkauf erfolgt gemeinsam, die Malteser sind bei Auswahl und Transport behilflich. Im Anschluss an den Einkauf wird den Senioren noch ein gemeinsames Kaffeetrinken in einem nahen gelegenen Café angeboten.
Alle Fahrten werden individuell abgesprochen und geplant.

Auch weitere Ehrenamtliche, als Fahrer oder Begleitpersonen, sind herzlich willkommen.
Wer einen Eindruck vom Mobilen Einkaufswagen erhalten möchte, kann die Malteser Barmstedt am 18. Mai in der NDR-Sendung DAS! erleben. Ein Drehteam hat den Mobilen Einkaufswagen kürzlich auf eine Tour begleitet.

Interessierte Fahrgäste und neue Ehrenamtliche melden sich bei Koordinatorin Susanne Herrmann unter 0151 14325152 oder per E-Mail an susanne.herrmann@malteser.org.