Die Malteser trauern um Marc Tabbert

Sein Engagement für die Malteser Lübeck begann ehrenamtlich im Bereich der Krisenintervention. Marc Tabbert war maßgeblich am Aufbau der Psychosozialen Notfallversorgung beteiligt.

Seit August 2018 war er zudem hauptberuflich für die Malteser tätig, zunächst im Fahrdienst. Während der Corona-Pandemie engagierte er sich im Leitungsteam des Impfzentrums in Rostock und übernahm im Januar 2022 die Leitung des Lübecker Corona-Testzentrums. Seit Juni 2022 war er als Bereichsleiter der Offenen Ganztagsschulen in Malteser Trägerschaft und als Leiter des Fahrdienstes tätig, außerdem übernahm er Anfang 2023 die Leitung der Erste-Hilfe-Ausbildung. Dem Ehrenamt blieb Marc Tabbert über die Jahre ebenfalls treu und setzte sich in seiner Freizeit zuletzt u.a. im Betreuungsdienst ein.

„Wir sind unendlich traurig über den Verlust unseres Kollegen Marc. Er war im gesamten Team der Malteser sehr beliebt. Sein großes Engagement, seine positive Art und sein Humor werden uns fehlen. Wir werden ihn nie vergessen,“ sagt Roland Combach, Dienststellenleiter der Malteser in Lübeck.