Große Freunde und Wegbegleiter gesucht

Bei Balu und Du stehen gemeinsame Zeit und Spaß im Vordergrund. Archivfoto: Besim Mazhiqi

Bei „Balu und Du“ stehen junge Berufstätige und Studierende zwischen 18 und 30 Jahren den Kindern ein Jahr lang als Mentoren und Wegbegleiter zur Seite. Sie sollten aufgeschlossen und verlässlich sein sowie zwei bis drei Stunden Zeit pro Woche für dieses Ehrenamt mitbringen.

Neben der gewohnten Förderung durch Familie und Schule hat das Kind so einmal wöchentlich die ungeteilte Aufmerksamkeit eines großen Freundes bzw. einer großen Freundin. Kinder können durch ihre Teilnahme an dem Programm selbstbewusster und individuell gefördert werden. Ihre Teilnahme an dem Programm ist kostenfrei.

Die Malteser unterstützen die Ehrenamtlichen durch eine umfassende Begleitung. Interessierte melden sich für den Infoabend bitte per E-Mail an kristina.bioernsen@malteser.org an.

Wer am 17. Mai keine Zeit hat, kann auch individuell mit der Koordinatorin sprechen.