Hospiz-Zentrum (Volksdorf)

Das Malteser Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard begleitet seit 1991 schwerkranke und sterbende Menschen sowie deren Bezugspersonen in vertrauter häuslicher Umgebung. Dies meint zum einen das eigene Zuhause, zum anderen stationäre Institutionen, wie z. B. Wohn- und Pflegeeinrichtungen für alte Menschen oder Menschen mit Behinderungen, stationäre Hospize oder Palliativstationen in Krankenhäusern. Rund 150 geschulte ehrenamtliche Begleiter und Begleiterinnen stellen sich dieser Aufgabe und schenken Zeit.

Das Malteser Hospiz-Zentrum im Hamburger Nordosten stellt Betroffenen neben der ehrenamtlichen Begleitung, eine kostenfreie palliative Beratung und Begleitung durch Fachkräfte zur Verfügung. Das Malteser Hospiz-Zentrum ist aktives Mitglied im LandesVerband Hospiz und Palliativarbeit Hamburg e.V. und unterstützt die Charta zur Betreuung Sterbender.

Mareike Fuchs

Leitung, Palliative Fachberatung, Koordinatorin

Malteser Hilfsdienst e. V.
Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard
Halenreie 5
22359 Hamburg-Volksdorf

Telefon: (040) 603 30 01
Telefax: (040) 60 91 17 81
E-Mail: hospiz-zentrum.hamburg(at)malteser(dot)org

Das Malteser Hospiz-Zentrum liegt in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station "Volksdorf“ (Entfernung ca. 120 m).

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Malteser Spendenkonto:
Pax Bank eG Köln