Ehrenamtliche erfüllen letzte Wünsche

Archivfoto: Dr. Michael Lukas

Der Malteser Hilfsdienst bietet ab sofort in Kiel und Umgebung den sogenannten Herzenswunsch-Krankenwagen an. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Menschen, die unheilbar krank sind und sich einen (vielleicht letzten) Wunsch erfüllen möchten.

Die Malteser unterstützen die Patienten jeden Alters und ihre Angehörigen bei der Umsetzung. „Ob es die Fahrt ans Meer, zu einem Konzert oder der Besuch eines entfernt wohnenden lieben Verwandten ist, wir versuchen jeden Wunsch wahr werden zu lassen“, sagt Koordinator Thomas Kleibrink.
Finanziert wird der Herzenswunsch-Krankenwagen über Spenden und Malteser-Mitgliedsbeiträge.
Speziell geschulte Ehrenamtliche aus dem medizinischen Bereich stehen den schwerkranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen während der Fahrt zur Seite und ermöglichen ihnen das besondere Erlebnis.

Kontakt: Thomas Kleibrink, Tel. 0171 30 34 783, herzenswunsch.hamburg@malteser.org.