Mobiler Einkaufswagen rollt wieder

Senioren, die Hilfe beim Einkaufen benötigen, können sich wieder beim Team des Mobilen Einkaufswagens Barmstedt anmelden. Archivfoto: Sabine Wigbers

Barmstedt. Senioren, die Hilfe beim Einkaufen benötigen und neue Kontakte knüpfen möchten, können sich ab sofort wieder beim Malteser Hilfsdienst für den Mobilen Einkaufswagen anmelden. Das kostenlose Angebot richtet sich an ältere und gehbehinderte Menschen aus Barmstedt und der näheren Umgebung. Ehrenamtliche Helferinnen begleiten die Fahrgäste nicht nur in den Supermarkt, unterstützen beim Bezahlen an der Kasse und Tragen der Einkäufe, sondern holen die Senioren auch von zu Hause ab. Bevor es nach dem Einkauf wieder zurück geht, setzt sich die Einkaufsgruppe auf Wunsch zum gemeinsamen Kaffeetrinken zusammen. Wer das Angebot in Anspruch nehmen möchte, meldet sich bei Koordinatorin Susanne Herrmann unter 04123 80 84 94 (Anrufbeantworter) oder schreibt an susanne.herrmann@malteser.org.
Auch weitere ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer sowie Begleitpersonen sind willkommen.