Sanitätsdienst beim CSD Kellinghusen

Eine tolle Veranstaltung mit einem bunten Rahmenprogramm und wir waren mit unseren Sanis Salome, Julius und Paul mittendrin und mit Herz dabei.

Bei einer Parade für Vielfalt und Toleranz mit Info-Ständen haben wir die Veranstaltung in Kellinghusen medizinisch abgesichert.

Der erste Christopher-Street-Day (CSD) fand zum ersten und bestimmt nicht letzten Mal in Kellinghusen unter dem Motto #queerdurchskaff statt.

Dort erwartete die Besucher, die sich vom Nieselregen nicht stören ließen, ein Straßenfest mit Musik, vielen Infoständen, einer Autorenlesung und einer Abschlussparty im Bürgerhaus. Der CSD Kellinghusen ist ein Angebot an alle Menschen, egal ob sie sich zur queeren Community zählen oder nicht und wir durften unseren Beitrag dazu leisten.

„Vielfalt entlang der Stör“, das war für die Itzehoer Malteser der Ruf, dabei zu sein und wir waren mit großer Freude bei dieser bunten Veranstaltung dabei. Glücklicherweise mussten unsere Sanis nur bei Kleinigkeiten medizinisch helfen, so dass alle eine wunderschöne Veranstaltung erleben durften.

Mit dem CSD wollen die Organisatoren nicht nur ein Zeichen für ein offenes Miteinander setzen, sondern auch den Austausch fördern, was rundum gelungen ist. Danke, dass wir Itzehoer Malteser dabei sein durften.

Du hast Lust, bei solchen tollen Veranstaltungen dabei zu sein? Dann mach doch mit bei den Itzehoer Maltesern und melde dich per email unter mailto:malteser.itzehoe@malteser.org

Foto: Malteser Itzehoe