Nikolausaktion: Malteser bringen 80 Päckchen auf den Weg nach Litauen

Stadtbeauftragte Inge Drell (rechts) organisiert mit ehrenamtlicher Unterstützung die jährliche Nikolausaktion. Fotos: Judith Stieß

Waren. Traditionell haben die Malteser auch in diesem Jahr wieder erfolgreich Sachspenden gesammelt, die im Rahmen der Nikolaus-Aktion bedürftigen Kindern in Litauen zugutekommen. Über 80 Pakete, die liebevoll von Helferinnen mit Schulheften, Stiften, Spielsachen und Süßigkeiten gefüllt und als Geschenke verpackt wurden, gehen demnächst auf die Reise in die Städte Kaunas, Telsiae und Marijampole. Mit der jährlichen Hilfsaktion möchten die Malteser in Waren sozial benachteiligten Kindern vor Ort Aufmerksamkeit schenken und eine Freude bereiten. Inge Drell, Stadtbeauftragte der Malteser in Waren freut sich über die Spendenbereitschaft der Warener Bürger, zahlreicher Betriebe und Schulen: „Wie schon in den vergangenen Jahren wurden wir wieder großzügig mit Spenden unterstützt, worüber wir sehr dankbar sind.“

Für den Betrieb der Suppenküchen in Litauen benötigen die Malteser weiterhin finanzielle Unterstützung. Mit den Spendengeldern werden vor Ort Lebensmittel eingekauft, um alte, kranke und arme Menschen mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen.

Wer die Suppenküchen der litauischen Malteser unterstützen möchte, kann über das folgende Konto spenden:

DKM Darlehenskasse Münster eG
Kontonummer: DE42 4006 0265 0033 1002 00 / BIC GENODEM1DKM
Verwendungszweck: "240103/9410 Suppenküchen Litauen"

Um eine Spendenquittung zu erhalten, bitten wir Sie Ihre vollständige Adresse anzugeben. Vielen Dank!